LORINA MATTLI
Figurentheater

 

In der Ausbildung zur Fachfrau Betreuung führte ich mein erstes Kasperletheater für Kinder durch und entdeckte meine Freude am Vorspielen. Es begeistert mich, wie die Kinder in die Geschichtenwelt abtauchen und mit den Figuren mitfiebern. In Geschichten ist alles möglich; wir können unserer Fantasie freien Lauf lassen und uns und andere damit verzaubern.


Nach meinem ersten Kasperletheater lies ich die Figuren immer wieder in meine Arbeit als Fachfrau Betreuung und Nanny einfliessen und erfand zusammen mit den Kindern auch eigene Geschichten. Als ich in meinem letzten Studienjahr für eine Kollegin, welche ein Figurentheater in einem Gemeinschaftszentrum vorführen sollte einsprang, stellte ich fest, dass mir auch öffentliche Vorstellungen grossen Spass machen. So beschloss ich mit der Gründung von Malofee auch mein eigenes Figurentheater zu gründen.

 

Ich habe einige öffentliche Vorführungen, welche jeweils hier auf der Homepage unter Aktuelles ausgeschrieben sind. 
Gerne können Sie mich jedoch auch für Anlässe wie Geburtstage, Krippenfeste, Märchennachmittage etc. buchen.